top of page

Über mich

Portrait Dr. Nina Hollenbach
Vita

 

*1971. Nach dem Psychologiestudium war ich zunächst in der Forschung tätig: am Max-Planck-Institut für Psychiatrie, in der Psychiatrischen Klinik der Ludwig-Maximilians-Universität München und am Institut für Therapieforschung (IFT).

 

Im Anschluss habe ich während meiner Psychotherapieausbildung in der Psychatrischen Klinik der Ludwig-Maximilians-Universität München, der Psychotherapeutischen Ambulanz des Instituts für Therapieforschung (IFT) und der Praxis für Psychotherapie Prof. Schindler über viele Jahre die praktische Behandlung der verschiedensten Störungsbilder von Grund auf gelernt. Seit meiner Approbation im Jahr 2008 arbeite ich in eigener Praxis.

Seit 2011 biete ich gemeinsam mit Silvia Fritzsch im Gordon Familientraining München Elternkurse zur Lösung von Konflikten zwischen Eltern und Kindern an.

 

2017 habe ich gemeinsam mit Dr. Petra Zimmermann das Institut für Schematherapie München (IST-M) gegründet, ein Fortbildungsinstitut für Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten, das wir seither gemeinsam leiten.

Offizielle Einträge und Fachgesellschaften
 
  • Eintrag in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB)

  • Mitglied der Bayerischen Psychotherapeutenkammer (PTK)

  • Mitglied der Deutschen Psychotherapeuten Vereinigung (DPTV)

  • Mitglied der International Society of Schema Therapy (ISST)

  • Mitglied des Deutschen Fachverbandes für Verhaltenstherapie (DVT)

Eindruck Praxisraum Dr. Nina Hollenbach
bottom of page